Kohltagelauf

Seit dem 13. Kohltagelauf 2011 organisiert der Gewerbeverein dieses sportliche Ereignis im Rahmen des Stadtfestes zu den Dithmarscher Kohltagen. Die Laufwertung des sonntäglichen Sportereignisses ist fester Bestandteil für den Dithmarschen Cup.

Start der Strecke ist in der Brauerstrasse/Ecke Süderstrasse. Die Strecke führt in einem Rundkurs von der Süderstrasse bis nach Vettenbüttel und zurück. Seien Sie dabei, wenn die Läufer in unterschiedlichen Kategorien an den Start gehen. Nutzen sie die Gelegenheit und feuern die Sportler am Wegesrand an oder seien sie selbst einer von mehreren Hundert Teilnehmern. Für die Knirpse steht eine kleine Strecke zur Verfügung. Rollis und Walker gehen auf die fünf Kilometer-Strecke. Für die Sportler gibt es sowohl eine fünf Kilometer-Strecke als auch einen 10,1 Kilometer langen Rundkurs für den Hauptlauf.

In der Vergangenheit hat es sich bei den Laufveranstaltungen bewährt, dass die Anmeldungen online abgegeben werden.

>> Zur Kohltagelauf Marne - Website